VERANSTALTUNGSKALENDER


JANUAR

18. Januar 2018, 16.00 Uhr

Uwe Saeger
Übergabe des Literaturarchivs


Uwe Saeger gehört zu den wichtigsten literarischen Stimmen Mecklenburg-Vorpommerns. Für seine Werke erhielt er bedeutende Auszeichnungen wie den Ingeborg-Bachmann-Preis, den Adolf-Grimme-Preis und den Kulturpreis des Landes Mecklenburg-Vorpommern.
Mit Hilfe der Ostdeutschen Sparkassenstiftung und der Sparkasse Neubrandenburg-Demmin konnte das Literaturzentrum das literarische Archiv Uwe Saegers erwerben und damit sein regionales Literaturarchiv um einen wichtigen Bestand erweitern.
An der Veranstaltung nehmen Frau Patricia Werner von der Geschäftsführung der Ostdeutschen Sparkassenstiftung und Herr Peter Siebken, Vorstandsvorsitzender der Sparkasse Neubrandenburg-Demmin, teil.
Uwe Saeger wird in einem Gespräch mit seinem Künstlerkollegen, dem Maler und Grafiker Otto Sander Tischbein, zu erleben sein.

Information und Anmeldung: 0395/5719180 oder
info@literaturzentrum-nb.de